Scroll to top
de

Berufseinsteiger & Erfahrene bei Spitz

Logistik/Einkauf

Unsere Einkaufs- und Logistikprozesse sorgen dafür, dass die richtigen Rohstoffe und Verpackungsmaterialien zum richtigen Zeitpunkt an die richtige Stelle gelangen. Im Anschluss an die Produktion müssen die fertigen Produkte sachgemäß eingelagert, sortiert und zeitgerecht ausgeliefert werden. Hohe Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen, eine lückenlose Dokumentation aller Abläufe und ein ordentliches Zeitmanagement aufgrund der Verderblichkeit von Lebensmitteln sind dabei zu berücksichtigen.

Logistik & Einkauf - begleite vom Rohstoff bis zur Auslieferung

Hervorragende Rohstoffe sind die Basis für hochwertige Lebensmittel. Daher sind Fachkräfte für die Auswahl, Bewertung und Qualifikation unserer (Rohstoff)-Lieferanten gefragt. Im Bereich Einkauf begleitest du unsere Produkte von Beginn an. Als Lead Buyer bist du für den gesamten Einkaufsprozess einer bestimmten Warengruppe verantwortlich, beobachtest den Beschaffungsmarkt und wählst mit unternehmerischer Weitsicht den besten Lieferanten.

 

Als Disponent stellst du sicher, dass alle notwendigen Bestandteile und Zutaten eines Produkts auch rechtzeitig bei uns vor Ort zur Verfügung stehen.

 

In der Logistik stellst du dich täglich der Herausforderung die richtigen Rohstoffe, Verpackungsmaterialien oder Endprodukte zur richtigen Zeit an den richtigen Ort zu bringen. Interesse am ständigen technologischen Fortschritt motiviert dich, die innerbetrieblichen und außerbetrieblichen Prozesse laufend zu optimieren.

 

Du bist bereit für eine neue Herausforderung? Im Jobportal findest du alle Jobs für Logistik & Einkauf in Attnang-Puchheim.

Deine Stärken:

  • abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik bzw. Supply Chain Management
  • umfassendes Verständnis für Materialflüsse und Unternehmensprozesse
  • Verhandlungsgeschick und Organisationstalent
  • ausgeprägte Lösungs- und Serviceorientierung
  • ausgezeichnete IT-Kenntnisse, vorzugsweise im ERP-System SAP

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Markus ist strategischer Einkäufer und Einkaufsleiter unseres Bereichs Süß- und Backwaren. Als unternehmensübergreifender Lead Buyer verantwortet er wichtige Warengruppen wie Nüsse, Eier und Mehl. Gemeinsam mit seinem Team ist er für die Verhandlung diverser Rahmenvereinbarungen, Angebotsprüfung und Reklamationsabwicklung, sowie Marktbeobachtung und -analyse verantwortlich.

Stefanie ist Leiterin der Wareneingangslogistik. In ihrer Position ist sie für die Organisation der Abläufe eingehender Materialien verantwortlich. Diese Abläufe beinhalten: die Warenübernahme, den innerbetrieblichen Weitertransport zur Produktion, sowie die Überwachung des Prozesses unter den Gesichtspunkten laufender Optimierung und Kostenreduktion.