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Kundenorientierung

Spitz präsentiert Innovationen auf der PLMA 2022

Auf der diesjährigen, internationalen Fachmesse PLMA „Welt der Handelsmarken“, präsentiert Spitz köstliche Private Label-Innovationen. Dabei stehen maßgeschneiderte Konzepte, Produktvielfalt sowie modernste Produktionstechnologien im Zentrum.

 

Wie kein anderer Nahrungsmittelproduzent vereint Spitz unterschiedlichste Produkt- und Produktionsbereiche unter einem Dach. Seine jüngsten Neuigkeiten stellt Spitz auf der PLMA 2022 in Amsterdam vor.

 

Saucen, Konfitüren und Honig: Der Produktbereich Süß und Sauer

Eine bedeutende und sehr vielfältige Produktkategorie bei Spitz ist jene des Bereichs „Süß und Sauer“. Dazu zählen Senf, Mayonnaise und Ketchup, Saucen in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen (bspw. BBQ, Cocktail, Sauce Tartare), aber auch süße Klassiker, wie Konfitüren, Röster, Fruchtmus und Fruchtsnacks sowie Honig. Gerade das Honigsortiment erfreut sich steigender Nachfrage und wird bei Spitz flüssig und cremig, als Bio- und konventionelle Variante, Wald-, Blüten- sowie Manuka-Honig und in anderen Spezialsorten produziert. „Im Fokus steht die maßgeschneiderte Umsetzung der Wünsche unserer Kund:innen. Wir bieten zahlreiche Konzepte – vor allem bei Saucen und Dressings – und verfolgen aktuelle Trends, wie vegane Alternativen, Proteinvarianten sowie salz- und zuckerreduzierte Produkte “, kommentiert Walter Scherb, CEO von Spitz.

 

Süß- und Backwaren: Mega-Trend Snacking mit Mehrwert

Mit im Gepäck hat das Team von Spitz außerdem seine Novitäten aus dem Bereich Süß- und Backwaren. So stehen neben den etablierten Produkten, wie Waffelschnitten und Röllchen, neue Waffel-Riegel im Mittelpunkt. „Snacking-Produkte erfreuen sich großer Beliebtheit. Egal ob klassisch oder trendy gemäß dem internationalen Trend hin zu Lebensmitteln, die ‚mehr können‘, haben wir unterschiedlichste Waffel-Riegel-Neuheiten kreiert, die genau diesem Bedürfnis nachkommen. Unsere WakeUp Wafer beispielsweise enthält pro Riegel 20mg Coffein und ist damit ein echter Muntermacher. Erhältlich sind diese in zwei köstlichen Sorten – Café au lait und Kakao. Sie sind der ideale Begleiter für unterwegs oder auch im Home-Office ein köstlicher Snack, der fit macht für den nächsten Video-Call“, ist Walter Scherb stolz auf die jüngste Innovation des Hauses

 

Getränke: Modernste Anlagen für unterschiedlichste Sorten

Doch nicht nur Fachbesucher:innen auf der Suche nach Saurem und Süßem kommen beim Spitz-Messestand auf den Geschmack. Auch im Getränke-Segment punktet Spitz mit einem vielseitigen Angebot – von Sirupen und Energy-Drinks über frisch gebrühte Teegetränke, Sport Drinks und sogar Ready-to-Drink Premixes. „Entwicklungen zeigen: Getränke brauchen heutzutage oftmals einen Zusatznutzen, die physische und psychische Gesundheit spielt dabei eine immer größere Rolle. So nehmen beispielsweise Säfte zur Steigerung der Abwehrkräfte oder Functional und Sport Drinks stetig zu“, weiß der Experte. Doch nicht nur über seine Produkte, sondern auch über modernste Technik profiliert sich das oberösterreichische Unternehmen: So produziert Spitz mit State-of-the-Art Produktionsanlagen und kann Abfüllungen von Produkten unterschiedlichster Viskosität – von flüssigen über pastöse Produkte bis hin zu Produkten mit stückigen Anteilen – herstellen. Flaschen werden dabei zu 100 % aus rePET hergestellt, und ein neuer Mead-Packer sorgt für Dosen im praktischen Kartoncluster. Zudem verfügt Spitz über eine aseptische Abfüllungsanlage für stille Getränke. Dadurch können „Low in Acid“-Produkte, Getränke mit Pflanzenmilch oder Stückchen, wie etwa Aloe Vera Drinks, erzeugt werden.