Scroll to top

Technologie

Spitz nimmt neues Hochregallager in Betrieb

Um unsere Lagerkapazitäten am Standort in Attnang-Puchheim zu erweitern, wurde im April 2020 mit dem Bau des neuen Hochregallagers begonnen. Durch das neue, vollautomatische Hochregallager stehen uns 14.000 Stellplätze auf 13 Ebenen zur Verfügung. Um die Lagerbedingungen für den Produktionsbereich Süß- und Backwaren noch weiter zu verbessern, wurden 2000 Stellplätzen mit einer Temperaturzone von 18 – 20 °C eingerichtet. Das Investitionsvolumen betrug rund 13 Mio. Euro und es waren knapp 30 Lieferanten an diesem Projekt beteiligt.

 

Während der Bauzeit gab es mehrere Herausforderungen durch die Lockdownphasen zu bewältigen. Dabei kam es des Öfteren zu Unsicherheiten, ob alle Lieferanten laut Zeitplan auf der Baustelle erscheinen können.

 

Umso mehr freut es uns, dass die Inbetriebnahme noch 1 Woche vor dem geplanten Termin stattfinden konnte. Das verdanken wir vor allem der herausragenden Leistung von jedem internen und externen Teammitglied.

Der Testbetrieb wurde bereits nach einer Bauzeit von 50 Wochen gestartet. Seit 7. April 2021 wurden 2500 Paletten in 30 Stunden im neuen Lager bewegt.